EnergiesparChecks

Rechner rund ums Energiesparen

Die interaktiven und natürlich kostenlosen EnergiesparChecks unterstützen Sie rund ums Energiesparen, zum Beispiel als Eigentümer*innen von Wohngebäuden bei energiesparenden Modernisierungsmaßnahmen im Gebäudebestand. Mieter*innen können beispielsweise ihre Heizkosten überprüfen. Auch mit den Strom-Ratgebern sparen Sie im Haushalt und im Büro Geld und Kohlendioxid. Wählen Sie das für Sie passende Thema und los geht's.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Nutzung der Energiespar-Rechner

HeizCheck: Heizenergieverbrauch prüfen

Heizkosten zu hoch? Prüfen Sie Ihren Verbrauch und vergleichen Sie ihn mit dem ähnlicher Haushalte. Nötig ist dazu Ihre Heizkostenabrechnung.

HeizCheck

StromCheck: Stromverbrauch prüfen

Verbrauchen Sie zu viel Strom? Vergleichen Sie Ihren Verbrauch mit dem ähnlicher Haushalte – und erhalten Sie passende Tipps zum Sparen.

StromCheck

WasserCheck: Warmwasserverbrauch prüfen

Vergleichen Sie jetzt Ihren Warmwasserverbrauch mit dem ähnlicher Haushalte – und erfahren Sie, wie Sie mit wenig Aufwand viel Wasser sparen können.

WasserCheck

ThermostatCheck: Thermostate prüfen

Lohnen sich neue Heizungsthermostate? Finden Sie es jetzt heraus – und erfahren Sie, welche modernen Thermostate in Ihrem Fall geeignet wären.

ThermostatCheck

Energiesparkonto: Verbrauch im Blick

Heizen, Strom, Wasser und mehr. Erhalten Sie einen dauerhaften Überblick über Ihren Energieverbrauch – mit Vergleich und Tipps zum Sparen.

Energiesparkonto